Es braucht Feingefühl und Sensibilität um Trauerfloristik dem Anlass entsprechend für den Kunden anzufertigen.

Da Feuerbestattungen immer mehr zunehmen, ist Urnenschmuck bereits ein Schwerpunkt der Ausbildung. Die Schüler/innen der 2. Klasse Florist/innen haben bereits zum dritten Mal die Gelegenheit, dies im Zuge des Tages der offenen Tür im Krematorium Innsbruck zu üben und zu präsentieren.

Es ist für die Projektgruppe unter der Leitung von Frau Irmgard Streit und Frau Edith Zegg ein ganz besonderes Erlebnis, ihre Werkstücke vor Ort aufzubauen und in einer Führung durch das Krematorium noch mehr Bezug zum Thema zu erlangen.

Dank der Innung für Gärtner/innen und Florist/innen und dem Krematorium Innsbruck, wird uns diese Projektarbeit ermöglicht - dafür vielen Dank!